Die Hospizgruppe Steinheim-Murr-Erdmannhausen

Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling! (Peter Benray)

Schon mehrmals wurde ich gefragt, wie ich zum Hospizdienst gekommen bin. Ja, das war eigentlich Zufall. Anfang letzten Jahres war ein Amtsblatt von Erdmannhausen bei mir im Briefkasten, es war eine Gesamtverteilung. Ich hab es einfach durchgeblättert und bin darin auf die Ausschreibung des Kurses für die ehrenamtliche Arbeit beim Hospizdienst gestoßen.

Mit großem Interesse habe ich diese gelesen und mich ganz spontan angemeldet. Der Impuls dazu war, dass ich möglicherweise etwas von den Zuwendungen, die mir in meinem Leben entgegengebracht worden sind, zurückgeben konnte.

Nach den ersten Einsätzen konnte ich feststellen, dass ich auch ganz viel von den Begleitungen für mich mitnehmen konnte. Ich hab es nicht bereut, es ist etwas ganz besonders mit ganz besonderen Menschen.

Beate Reichle

Sie erreichen uns unter: