Zeit, die mir noch bleibt – Diagnose Lungenkrebs

Ein Film von und mit Bernd Umbreit

Do, 12.11.2020 19:30
Erdmannhausen, Schrayweg 1, Halle auf der Schray

Nach dem Entfernen des Tumors lehnt Markus H. (41), Vater von 3 Kindern, eine Strahlentherapie ab. Markus will sein Leben noch einmal genießen, hofft, dass sein Krebs zum Stillstand kommt. Gleichzeitig beginn er langsam Abschied zu nehmen. Er entwirft seinen Grabstein und plant eine letzte Reise nach Marokko. Eine Zeit der bangen Hoffnung, eine Zeit kurzer Glücksmomente und tiefer Verzweiflung, eine Zeit, geprägt von schweren Abschieden.

Bernd Umbreit wird seinen Film selber vorführen und etwas zur Entstehung des Filmes und von der während der Dreharbeiten entstandenen Beziehung zu Markus H. berichten.

Im Anschluss stellt sich die Initiative zur Stärkung der Hospizgruppe Steinheim-Murr-Erdmannhausen vor und die angedachten Planungen werden dargestellt.

Referent

Bernd Umbreit, Filmemacher, Oberstenfeld

Eintritt: frei; um eine Spende wird gebeten.


Veranstalter

Die Institutionen und Einrichtungen zur Stärkung der Hospizgruppe Steinheim-Murr-Erdmannhausen in Kooperation mit der

Ökumenische Hospizinitiative im Landkreis Ludwigsburg e.V.
Solitudestr. 12
71638 Ludwigsburg