Tut Sterben eigentlich weh?

Vortrag von Sabine Horn

Do, 14.01.2021 19:30
Steinheim, Nelkenstr. 16, Gemeindehaus Arche

„Sterben müssen wir eben alle mal“ - und das tut weh!? Wir Menschen zeichnen uns gerade dadurch aus, dass wir um unsere eigene Endlichkeit wissen, uns darauf vorbereiten können, damit umgehen müssen, … Während die Medizin und Pflege fast ausschließlich die körperlichen Schmerzen behandelt, wird der soziale, psychische und spirituelle Schmerz meist nicht oder nur wenig beachtet - und doch kann er da sein.

Im Anschluss stellt sich die Initiative zur Stärkung der Hospizgruppe Steinheim-Murr-Erdmannhausen vor und die angedachten Planungen werden dargestellt.

Referentin

Sabine Horn, Palliative-Care-Fachkraft, Ludwigsburg

Eintritt: frei; um eine Spende wird gebeten.


Veranstalter

Die Institutionen und Einrichtungen zur Stärkung der Hospizgruppe Steinheim-Murr-Erdmannhausen in Kooperation mit der

Ökumenische Hospizinitiative im Landkreis Ludwigsburg e.V.
Solitudestr. 12
71638 Ludwigsburg